Wieso sind T5 und Konsorten besser zum Hängerfahren? Die gibts doch auch nur mit Hilfsallrad und ohne Untersetzung und Automatik. Momentan fahr ich nen Freelander II (160 PS, 400 Nm Drehmoment und 2 Tonnen Anhängelast) Solange das Gespann läuft ein Traum, aber wehe es geht ans rangieren oder Anfahren, da raucht die Kupplung. Von daher gibts auf jeden Fall Automatik. Untersetzung wär auch nicht schlecht.
Bevor ich da bei Iglhaut oder Mantra was umbauen lasse, kann ich gleich nen Bremach zum gleichen Geld kaufen.

Außerdem hab ich so das Gefühl, dass ich notfalls den Bremach wieder für sehr gutes Geld verkaufen kann. Bei Sprinter und Co ist der Wertverlust wohl viel größer.

Ich glaube ihr merkt schon, den Bremach könnt ihr mir so leicht nicht mehr ausreden :-)


3L und 176 PS? Der lässt sich doch locker auf 250 PS bringen, oder? Keine Angst war nur ein Scherz.