Marcus: na endlich, wir dachten schon, Du hättest in Rumänien das Schreiben verlernt!
wink
A propos Dusche: wir haben aus Platzgründen auf die Innendusche verzichtet, Euch davon abzuhalten, ist nicht gelungen. aetsch2
Allerdings sind unsere Reiseziele doch verschieden, bei Schlechtwetter ist die Aussendusche keine echte Alternative, uns ziehts ja eher in südlichere Gegenden, da ist es kein Problem, im Freien zu duschen.
Wir hatten eigentlich nie Probleme mit der Wasserbeschaffung, sogar in Tunesien konnten wir an Tankstellen sauberes Wasser bekommen.Zum Trinken verwenden wir allerdings Wasser aus Flaschen, alles andere (Zähne putzen, kochen duschen)deckt unser Wassertank doch eine zeitlang ab. Ausserdem haben wir eine Seagull Entkeimungsanlage, sodass wir nicht verdursten müssen, wenns mal kein Flaschenwasser gibt. Und zum Wäschewaschen (in drei Monaten doch hie und da nötig) haben wir den einen oder anderen Campingplatz genutzt. Seit ich einmal eine Jean mit der Hand gewaschen habe...
Wir warten voller Vorfreude auf weitere Bilder- wenn wir aus Syrien zurück sind. Tut uns leid, dass der Wettergott Euch nicht lieb hatte, aber das war andererseits eine Gelegenheit, die Schlechtwetterqualitäten Eures Gwenn zu testen.
Unser Bremi quietscht nicht, aber sein Herrl kriecht auch bei jeder Gelegenheit drunter und schmiert ihn liebevoll- bei absolutem Dreckwetter natürlich auch kaum machbar.
Mit dem Dieselverbrauch können wir jedenfalls absolut zufrieden sein!