Zu den Sperren habe ich auch etwas beizutragen, vielleicht kannst du dich daran erinnern Marcus. Die Grube am Fahrgelände in Brescia geht ziemlich steil bergab mit losem Untergrund. Zweimal bin ich sie gefahren in dem Glauben, dass die Sperren eingerückt sind. Waren sie aber nicht obwohl die Kontrolleuchte geleuchtet hat. Daher hat etwas Schlupf an einem Rad gereicht um den Bremi unkontrolliert nach unten rasseln zu lassen. Nachdem ich mich zweimal lächerlich gemacht habe, hat mich Erich zur Seite genommen und gemeint ich möge doch die Sperren verwenden. Nachdem ich mich auf Asphalt davon überzeugt habe, dass die Sperren auch wirklich drinnen sind, hat das Bergabfahren tadellos funktioniert, so wie bei allen anderen auch.
Ob das jetzt für alle Untergründe gilt, mag ich jetzt nicht zu behaupten. Für losen Untergrund aber auf alle Fälle.

Grüße

Martin