hallo

> trotz 2,3 bar

wenn das auf dem Foto 2.3 bar sind, dann solltest Du das nächste mal deutlich mehr Luft ablassen: der Reifen macht ja überhaupt keinen Flatsch, da kann sich ja nix reinigen. Oder die Flanken sind so stabil, dass er auch bei 1,0 bar keinen Flatsch gemacht hätte (hatte ich auch schon mal), dann ist er aber völlig ungeeignet für diesen Einsatzzweck.

> bergab, bergauf, 4x4 und Sperren

Wenn es richtig bergauf geht, tu ich prinzipiel den Allrad rein, bei Nicht-Asphalt die hintere Sperre und bei unebenem Grund auch die Vordere. Ein Mehr an Traktion schadet schliesslich nicht. Bei steilen, unebenen und kurvigen Strecken fahr ich sogar gerne nur mit 4x4 und vorderer Sperre hoch, weil dann die Vorderräder den Wagen um die Kurve ziehen, anstatt dass die HA den Wagen aus der Kurve schiebt.

auf losem Untergrund würde ich nur mit 4x4, eingelegtem Gang und allen Sperren bergab fahren, weil nur so sichergestellt ist, dass kein Rad ungewollt blockieren und zu Kontrollverlust führen kann.

grüsse
simon