Hallo Marcus
Ich hatte am Anfang auch so meine Probleme mit dem zuschalten der Längssperre,später fand ich dann heraus das diese kabelzüge nur öfters mal mit WD 40 geschmiert werden müssen. Im Sand hab ich die mindestens 2x pro Woche geschmiert.Ich denke, dass es zwischendurch auch nicht schadet die Kabelzüge und den Schaltweg zu kontrolieren.Ich hatte da an einem Pass am Gardasee so ein Erlebnis als es bei zugeschalteter Längssperre unschöne Geräusche von unten gab, da ich in der Nähe von Brescia war, meldete ich mich bei Bremach an (via Erich).
Nach mehreren Stunden suchen wars dann nur der zu knapp eingeschaltete Hebel sprich der zu kurze Weg. Ich weiss nicht ob sich die Länge des Kabelzuges wegen meinen auch nicht gerade zimperlichen Schaltversuchen (vor dem schmieren) etwas verlängert hat und deswegen nicht mehr ganz passte ???
Jedenfalls Marcus gehört in jeden Bremach eine Dose WD 40.... auch für die Blattfedern.

Liebe Grüss
Peter