Hallo,

mal ne Frage von einem Leihen wie mir,

A) Wenn die Sperren der Art heftig greifen dass das Lenken schwer bis unmöglich wird, dann habe ich doch genügend Gripp und benötige gar keine Sperren?

B) Nach wie vor bin ich der Meinung das Talwärts, 100% Sperren gefährlich sind, Untersetzung ja um nicht immer auf der Bremse stehen zu müssen, aber dafür muss das Gelände schon recht abschüssig sein.

C) Ein Permanent betriebener Allrad hat im normalen Betrieb keinne Sperren des Differnzials oder irre ich mich, hat aber in der Regel genügend Traktion um normale Sand wie Bergauffahrten zu meistern?

D) mache ich etwas falsch wenn ich nur bei gerader Fahrt oder absoluter minimaler Lenkbewegung (keine Serpentinen oder Rangierfahrten) die Sperre setzte um sie sofort wieder raus zu nehmen wenn die Traktion wieder greift?

Danke für eure Fachlich kompetenten Auskünfte, Gruss Kurt

Zuletzt bearbeitet von Four By Four; 08/10/2008 09:07.