hm? hm? hmmmm?

habe ich da Spurverbreiterung gelesen?
ich LIEBE Diskussionen über Spurverbreiterungen (vor allem, weil ausser dem Belastungsmaß des Reifens eine Spurverb. nix an der Seitenneigung ändert, die liegt nämlich zu 98% in der Feder...okok..ich lass mit mir reden..97,5%...96.45%???)

Spass beiseite, ich schliess mich meinen Vorrednern an: wechsle Deinen Händler.
Die Jungs haben bei der BMW-LR-Aktion die Geländewagen aufgedrückt bekommen und kennen den Begriff "Gelände" nur aus den Hochglanzbroschüren. Und so wie in den TV-tests fährt man im Gelände nicht mal OHNE Dachträger wenn man was im Kopf hat. Also: hör nicht auf die!

Fahren mit Träger oder Zelt bedeutet aber ganz klar, daß man etwas vorsichtiger ist als sonst, vor allem eben bei Autobahnausfahrten u.ä..

Eine Sache ist aber extrem wichtig, da passiert deutlich mehr mit Dachzelten als daß einer den Bock umschmeisst:
Vergiss nicht, daß das Ding drauf ist!!!
Vor allem in den Bergen, vor allem um enge Kurven, vor allem an Felswänden entlang, vor allem unter Felsvorsprüngen und vor allemallemallem in-den-Bergen-um-enge-Kurven-an-Felswänden-entlang-unter-Felsvorsprüngen-rum.
(Warum kriegt der Joschka nen Rhetorik-Preis und ich nich??)

Da fährt man sich gerne mal ne Ecke ab. Und glaub mir: die Berge sind stabiler als ein Landi, vor allem als ein Landi-Dachzelt.

Fahrwerk: Wenn das original FW vom 110 70.000-100.000km drauf hat, wirds unangenehm weich. Raus mit und hinten HD-Federn rein, sind-wie ich meine- auch im Gelände viel angenehmer. Aber es lohnt nicht, die Original vorher zu entsorgen. Das machst Du erst, wenn er beim Kurvenfahren nicht mehr aus der hinteren Ecke hochkommt.
(Das fühlt sich dann beim Fahren an wie vom Klo aufstehen mit Muskelkater...grins)


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In Guten wie in Schlechten Dingen--denk stets an Götz von Berlichingen