Moin,

wir sind in Namibia auf Straßen gefahren, wo hier zu Hause kein Gelände mitkommt (von speziellen Offroad-Geländen abgesehen, aber da fährt man ja nicht mit 80 Sachen durch...)
Es war teilweise allerübelstes Waschbrett, wo´s beim Fahren fast das Radio aus der Konsole geschmissen hat und der Scheibenwischer von alleine anging.
Wir hatten auf dem Dach: Dachträger (baugleich Hannibal, Frontrunner), 2 Dachzelte (Howling-Moon baugleich Hannibal) und unter dem Träger einen Metalltisch. Zusammen waren das ca. 170 kg. Mit dem OME-Fahrwerk hat sich in den Kurven nix geneigt, der Karren lag überall bretteben, obwohl er bei dem Gewicht (ca. 3to) und dem hohen Aufbau eh keine Wurscht vom Teller gezogen hat.
ALLERDINGS: Durch das Gewicht und die Rüttelei waren beide A-Säulen oben am Dach gerissen. Der gesamte vordere Dachbereich schüttelte sich in alle Richtungen ca. 2-3 cm, was man gut beobachten konnte, weil Scheibenrahmen vorne und die Türen sich relativ unbeweglich verhielten.

Man darf sich dann aber auch nicht wundern - oder hier beim Händler beschweren - , dass es an allen Ecken durch das Dach reinsifft, wenn man die zusammengenietete und teilweise mit Gummi abgedichtete LR-Dachkonstruktion dermassen belastet.

Gruss Tom


Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website

www.greenlandy.com