Hi,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mit allem möglichen bombardiert werden, will ich doch hier mal wagen, zu fragen:

Was gibt es an Erfahrungen für Winterreifen, in meinem Fall für den Mercedes G. Ich bin dieses Jahr in der glücklichen (?) Lage, das erste mal Winterreifen zu kaufen - blos welche!??

Größe sollte wohl 265/70 R 16. Schmäler macht meines Erachtens keinen Sinn (oder?) und 16 Zoll gibt die Felge vor grin

konkret
HANKOOK W300 ICE-BEAR OFF ROAD WINTER?
COOPER DISCOVERER M+S BSS OFF ROAD?
NOKIAN HAKKA SUV?
CONTINENTAL CROSS CONTACT WINTER?
MICHELIN LATITUDE ALPIN OFF ROAD WINTER?

Hat jemand Erfahrungen zu einem der Reifen - oder zu anderen Herstellern?

Einsatz ist hauptsächlich süddeutsche Autobahnen (zur Arbeit) und sehr wahrscheinlich ein Winterurlaub in Norwegen/Schweden.

thanks,
Michi



Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein!
463er, G500, Bj99