Original geschrieben von Ozymandias
Ich find das schon auch seltsam das man schon Angst hat es könnte einer was machen unter der Haube.

Wie getraut ihr euch denn noch zu Reisen wenn schon zuhause Furcht der grösste Ratgeber ist?



Lieber Reisen als zuhause.

Unser altes Womo wurde 3mal attackiert!

Einmal Fenster eingeschlagen
einmal Koffertür aufgebrochen

Beidesmal zuhause, vor der Wohnung



Der Diebstahl war weniger schwer als der Schaden!

Die Idioten verstanden den Öffnungsmechanismus der Schranktür und der anderen Stauräume nicht (man muss nur dagegen drücken)
sie benutzten ein Stemmeisen!!!


Nach Einbau einer Alarmanlage (Ullrich) -gibts wohl nicht mehr-
Ruhe zumindest zuhause
Obs nur die Aufkleber ausmachen weiss ich nicht

Das 3. Mal war ein offengelassenes Alkovenfenster wohl eine Einladung für -ich denke- Jugendliche (ein Erwachsener tut sich bei diesem Fenster schwer)

Damals war die Alarmanlage schon eingebaut und scharf.
Der Täter löste sie aus, als er vom Alkoven in den Ultraschallbereich eindrang.
Er muss so einen Schreck erlitten haben, dass er schleunigst durch die Beifahrertür das Weite suchte.
Es wurde nichts entwendet oder beschädigt!!!

Frage mich nun ob Alarmanlage nicht doch sinnvoll
man kann damit ja auch Motorhaube absichern.


Da es Ullrich anscheinend nicht mehr gibt,

Hat jemand andere Marke und wenn ja, welche Erfahrungen, insbesonders auch Fehlauslösungen
(bei Ullrich über 18 Jahre 3x)

Muss man beim Bremach bezüglich Elektrik (Wegfahrsperre) auf irgendwas aufpassen?


Vielen Dank im voraus








Zuletzt bearbeitet von harvey; 21/10/2008 18:48.

servus H.
quamvissuntsubaquasubaquamalediceretemptant