die 2.8 gibt´s doch noch nicht so ewig. Gut 4Jahre vielleicht. Selbst wenn man relativ viel damit fährt, ist der gerade gut eingefahren - altersbezogen. Und wenn das Auto drumherum "auf" ist, dann hätte der Umbau sicherlich nicht stattgefunden. Und weil er ´eh nicht häufig ist, ist die Chance auf einen Unfallwagen minimal. Und selbst wenn, wäre der Preis vermutlich hoch.

Hieße also, neu kaufen und sich über Glanz und Garantie freuen.

Den Hinweis mit der Kupplung finde ich allerdings bedeutsam. Eine normale 300tdi-Kupplung für 90/110 wird das nicht in normaler Lebensdauer akzeptieren, auch wenn es erstmal fährt und funktioniert. Möglich, daß eine 130"-Kupplung mehr hergibt. Weiß ich nicht. Weiß sicher der Teilehändler. Oder eben diejenigen, die solche Motoren verkaufen.



Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!