ok, man müsste jetzt mal definieren, was eine überholung denn genau bedeutet.

wenn denn wirklich alles was verschlissen ist, oder kurz vor der verschleissgrenze steht, auch erneuert, bleibts auch nicht mehr billig.
was kostet denn eine GENERALüberholung für nen 300er?
mir fällt mal so ein:

totalzerlegung, reinigung und vermessung aller einem verschleiss unterliegenden bauteilen.
zylinder bohren, kolben 1.übermass
kurbelwelle schleifen, haupt- und pleuellager neu
nockenwelle/lager und stössel evtl. neu
ölpumpe neu
schwungrad nachschleifen, evtl. neu
zylinderkopfüberholung, ventile schleifen, sitze fräsen, ventilfedern neu, evtl.kopf wg. rissbildung neu
zahnriemenset, dichtungssatz,
einspritzdüsen/glühstifte neu
garantie

alles mit OEM-teilen, kein britpart-material.







Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.