Hallo Ingo,
ich hatte damals meine Aufstelldachkabine mit Multiplex ausgebaut. Das ist zwar saustabil, aber zuviel des guten aus meiner Sicht. OK, wenn mann Dünenspringen will, dann eher nicht. Bekannte von mir hatten Ihre Kabine mit GFK Sandwichplatten in 20mm Dicke ausgebaut, das ist zwar leicht, sieht aber sehr kühl aus.
Meinen Ducato hab ich mit Fichte 3-Schicht Platten in 12mm Dicke ausgebaut. Die Möbel hab ich verleimt und verschraubt (gespaxt). Wenn man die Spaxschrauben schön gleichabständig setzt, dann siehts garnicht so schlecht aus. Alternativ könnte man auch Edelstahlspax nehmen. Jedenfalls ist da von der Stabilität absolut ausreichend und es macht sofort einen warmen Eindruck. Das Holz hab ich 2 Mal mit Hartwachsöl behandelt. Tischplatte und Küchenarbeitsplatte sind aus 18mm Buche. Die Buche fällt eigentlich nur beim Tisch ins Gewicht, da man bei der Küchenarbeitsplatte eh viel wieder raussägt (Spühle, Herd). Von dem Pappelsperrholz von Reimo würde ich abraten, da hält keine Schraube lange drin.
Meine Mübel haben keine Kantenumleimer oder sonstigen Eckenschutz, durch das wachsen wird auch Fichte recht widerstandfähig.
Grüße,
Ronny