@ bei dem disco hatte ich damals auch große mt´s drauf.

Apollo, damit hast Du Dir die Antwort schon selber gegeben. Bau mal 7.50-16 drauf. Da sieht die Welt schon anders aus.

Ich hatte am Anfang ja schon geschrieben, der Land-Rover Ambulanz mit 7.50ern macht genau das gleiche wie der Bremach. Mit allen Rädern voll an die Steigung, und dann geht es rückwärts.

Mit abgelassener Luft, breiten Reifen, Straßenprofilen und oder die Auffahrt mit Schwung gewählt ist es kein Problem dort hinauf zu kommen. Kein Problem mit dem Bremach oder mit dem Taschenrechner von Burgerschlau. Es geht auch mit einem Subaru mit Frontantrieb.

Und trotzdem war meine Aussage ganz einfach am Anfang des Threads...
Der Bremach kommt die Steigung im kleinsten Gang Standgas nicht hinauf, weil die Räder einfach nur druchdrehen. Und das 80% demnach doch schon eine ganz schöne Steigung ist. Nichts anderes war die Aussage. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein...

Drum braucht es keine Vorschläge aus Sibirien, das es doch tatsächlich Fahrzeuge sogar serienmäßig gibt, die es schaffen dort anzuhalten und tatsächlich wieder anfahren können. Oder irgendwelcher Isuzus die es rückwärts schaffen. Weiß auch nicht warum warum jemand was aufs Maul bekommen sollte? Es geht einzig und allein nur darum, das man einen ganz normalen Thread mit einer Aussage, nicht mit irgendwelchem Scheiß zumüllen muß. Oder?

Was los Leute? War der Wodka schlecht? Ist in Kassel gerade Smog? Oder woran liegt es?

Gruß, ziro