Hallo Marc,
ich konnte nicht widerstehen und habe mir angehängten U404.0 gekauft! :-)
Sieht gut aus. ich hoffe, Du hast nicht vor, den zu verbasteln. Dafür ist er zu selten.
Jetzt habe ich dazu natürlich schon mal fragen:
- Da das Ding in Österreich steht müsste ich wissen wieviel er so wie er ist wiegt. Angegeben war er mit 3570hg inkl. dem Feuerwehraufbaus der unten ist. Ich schätze 2500kg. Könnte das passen?
Könnte etwa passen, das Fahrgestellgewicht liegt ein paar Kg über dem vom U404.1
- Weiss jemand ob man mit der roten (06er) Nummer auch in Österreich fahren kann?
Keine Ahnung
- Unter
-> Link steht, dass es für den M130 auch hochverdichtende Köpe in PKW-Motoren gab. Weis jemand in welchem Fahrzeug von wann bis wann diese verbaut wurden?
Der M130 war eingabaut in 280er PKW-Modelle mit einer Nockenwelle, z.B. 280S(E) W116
- Wo bekomme ich eine Pritsche für den 404 her?
Ebay, Verwerter, Teilemärkte,...
- Passt die von einem 416er?
Mit geringen Anpassungen sollte die passen
- Habe gelesen dass 12,5R20 auch auf die Felge geht statt 10,5R20. Hat jemand Erfahrung? Brauche ich eine Freigabe?
Sagen wir mal so: Man kann sie drauf quetschen. Je nach Reifen geht das mal besser, mal schlechter. Besser die 11x20-Felge vom U406 mit Trommelbremse nehmen, kostet nicht die Welt. Freigabe gibt es, soweit mir bekannt, für die 12,5er Reifen auf der 9x20 keine mehr.
Sind das nicht sogar 12,5er auf dem Bild? Oder wirken die nur so breit?
- wo bekomme ich günstige Reifen mit Offroadprofil her? Vielleicht auch M-Profil...
Siehe Pritsche
- Kann mir jemand was über die E85-Tauglichkeit des M130 sagen?
Keine Ahnung, denke aber nicht, daß das ohne Modifikationen befriedigend laufen wird.