Hallo,

da AT-Reifen für den Winter nicht wirklich geeignet sind, habe ich jetzt den "Goodyear Ultra Grip SUV" drauf. Zu meiner Überraschung fährt der sich weniger schwammig und viel präziser im Lenkverhalten als der werksseitig montierte Sommerreifen Bridgestone D840. Man hat fast den Eindruck, man hätte breitere, flachere Reifen drauf. Was für ein positiver Unterschied.

Mein Reifenhändler hatte in anderen Größen noch den:

- "Copper Discoverer M+S"
(absolut super aussehender Reifen mit sehr tiefem, relativ groben Profil und hohem Profilnegativanteil - hätte ich sofort genommen, gab es aber in meiner Größe nicht)

- "Michelin Latitude Alpin"
(überraschend tiefes, grobes Profil, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der weiche Michelin bei Steinen/Schotter nicht zu empfindlich ist)

Mein "Goodyear Ultra Grip SUV" hat, insbesondere im Vergleich zu den beiden oberen, ein wenig tiefes und sehr feines Profil, den ich so, wenn ich Ihn vorher (im Vergleich mit den beiden Anderen) hätte sehen können, nicht genommen hätte. Bin mal gespannt, wie der sich im Schnee bewährt und wie lange der hält.

Grüße
Obelix