Hi,

recht günstig ist es, und daher habe ich das so gemacht, die Hinterachsfedern nach vorn zu tun. Nach hinten kann dann eine Disco H/D - Feder kommen. Dazu noch einen Gummi-Isolatorring auf die Hinterachsfeder, dann steht das auch gerade. Das entspricht dann einem Heavy-Duty-Setup. Steht also 3-4cm höher und ist entsprechend ein bißchen härter. Gefällt mir besser, auch wenn es eigentlich mal den Zweck einer Auflastung auf 2,8to gehabt hatte.
Ob das jetzt für die Autobahn gut ist .. noch besser wären dafür ja nicht höherlegende Federn die etwas härter sind.

Ich bin ein Verfechter der originalen Federn. Die sind qualitativ ausgewogen, setzen sich nichtirgendwie unkalkulierbar und angemessen im Preis und einfach zu bekommen.
Scheint auch so, als hätte der PAddock-Kit (der erstmal angemessen taxiert scheint) eben die originalen Federn von LR. Man kann mit Mühe sogar die Farbstriche darauf erkennen. Daran könntest Du wahrscheinlich identifizieren, welche Federn es sind - bzw. welche Federraten.

Bei den Dämpfern ist mein Billigheimer-Tip hinten die 130er Dämpfer (Marke vergessen) zu nehmen und vorne die vom 110er (Boge). Die sind ohne Gas. Ich bin ganz gut damit zufrieden, deshalb freue ich mich auch hier auf eine weitere Gelegenheit, das zu posten smile Aber, ist mir klar, die Monroes werden auch gut angesehen und sind Gasdämpfer und ihren Preis wert.
Die 130er Dämpfer sollen sehr lange halten, bleiben dabei aber eine schmucklose Vernunftswahl. Empfohlen wurden sie mir vom hier gut bekannten Teilehändler, dessen Tip´s zu befolgen eigentlich immer lohnt. Boge ist Boge. Nicht Bilstein. Mal gucken, wie sich die auf Dauer machen.


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