Hi,
also simmer von der VA zur HA gewandert. Nun eine Prüfung kannst noch machen. Prüfe das Spiel der Kardanwelle zum Flansch aus dem Diff. Also auf Zug und Schub. Wenn da Spiel seine sollte muss dringend erneuert werden. Man kann es auch sehen, der Flansch zum Gehäuse hat zuviel Luft, zur Kontrolle einfach die VA anschauen. Wenn kein Spiel sein sollte...nun dann verlasse ich mich auf Deine Ohren und sage - trotzdem aufmachen.

So jetzt nochmal zur Frage, nein es ist nicht möglich an die Lager zu kommen ohne Diff zu öffnen, sowie Issi es scho beschrieben hat, es muss das Tellerrad raus (Vorsicht das ist mit feinen scheibchen an den Schraubstellen unterlegt - Dringend sich aufschreiben wo welche war!) Dann erst kommst an die Welle. Die abziehen und ran an die Lager. Den Flansch vom Antriebstrang hab ich abmontiert, da bekommt man besser die Schale vom Lager raus. Theoretisch kannst den Flansch auch montiert lassen - kenn aber die Variante nicht. Eigentlich kommt es auf die 8 Schrauben nicht mehr an.

hmmm ich denke wenn Du weiter fährst mit "Musik" dann kann es sein das Dir des Zeugs um die Ohren fliegt wie mir. Hatte noch richtig Schwein bei meiner Rep. Die achsen li und re muss man rausziehen - hatte ich vergessen. Vergiss nicht neue Dichtungen gleich mitzuwechseln, sonst sabbert es nach ner Weile.
Du biste leider zu weit wech sonst würde ich Dir gern zur Hand gehen.
Grüßle
G Bolle


Ein Fremder ist ein Freund den man noch nicht kennt