@ Madlock: Schön, dass Du meinen Rat befolgt hast. Du hättest bestimmt keine Freude mehr mit dem Wagen gehabt und jede Urlaubsfahrt wäre zur Tortur geworden und hätte die ganze Laune vermießt. Der Motor ist meines Erachtens eine totale Fehlkonstruktion. Jeder Meister bekommt das Kotzen, wenn er da ran muss und dem Kunden danach die Rechnung erklären darf. Dass die Fehlerhäufigkeit nichts mit dem Drehmoment zu tun hat, sieht man daran, dass selbst stärkere Motoren wie der G55K da im Aufbau als Benziner weniger komplex auch weniger Probleme bereiten.
Der G ist an sich eine geniale Konstruktion mit dem man mit der richtigen Motorisierung Jahrzehnte lang viel Spass und Freude haben kann. Mein 463er wird im Januar volljährig und ist heute noch top fit für jede Weltumrundung. Der Wagen hat mich noch nie im Stich gelassen.
Viele Grüße
Eisbaer