Hallo,

viele Iveco 40.10W haben thermische Probleme.

Wie unter
http://www.viermalvier.de/ubb_porta...veco_40_10WV_Frontsto_stange_#Post292545
geschrieben, hatte ich die Stoßstange meines Iveco`s optimiert.

In 10/11-2008 waren wir in Marokko. Durch die Optimierung der Stoßstange musste ich kaum den Lüfter per Hand zuschalten. Der Kühler wird jetzt wesentlich besser angeströmt. Ich kann den Umbau daher nur empfehlen. Nur bei langen Steigungen (Pässe bis 2300müNN) und dabei im 2. Gang (enge Kurven und/oder überforderte einheimische LKW voraus) oder im Sand musste ich den Lüfter per Hand zuschalten.

Hier Bilder aus Marokko 2008:
http://www.4x4club-leipzig.de/pics/marokko08/01.html
Wir hatten leider in 3 Wochen nur 3 Tage ohne Regen. Ich brauchte den Allrad auf den Straßen! Die Pisten waren nicht befahrbar durch die Unwetter.

Gruß


Rocky


Die Ernsthaftigkeit eines Offroaders erkennt man an der Kennzeichenbefestigung...

...und wer keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten.