Hallo,

bei meinem 280´er ist der Verbrauch um ca. 25% gestiegen. Hatte zuerst gedacht, es läge an einer Fehleinstellung der LPG Anlage. Anlage wurde daraufhin überprüft und nachgestellt, änderte sich aber nichts. Dann bin ich draufgekommen, dass auch der Benzinverbrauch um 25% höher liegt. Das Problem ist aufgetreten, nachdem Ventile eingestellt wurden und Verteilerkappe erneuert wurde. Kerzen und Luftfilter sind auch neu. Der Motor läuft seit dem Einstellen viel sauberer. Was auch noch ist, wenn der Motor warm ist, startet er auf Benzin schlecht, auf Gas problemlos. Vermutlich ligt das am Warmlaufregler. Das dürfte aber keinen Zusammenhang haben, da der Regler, soweit ich weiß, im Mengenteiler die Dosierung anhebt. Hat also keine Auswirkung auf die Gasanlage, da es sich da um une Venturianlage, also ähnlich einem zusätzlichen Vergaser handelt. Kann der Mehrverbrauch durch vielleicht zu knappes Ventilspiel kommen? Der Mechaniker sagte, es sei zu groß gewesen. Leider arbeitet er nicht mehr in der Werkstatt.
Würde mich über Anregungen freuen!

Gruß
Thomas