Hallo Martin, Wolfgang und Four by Four,
habe es befürchtet - jetzt muß ich also ran und Fotos verkleinern, einstellen und Text schreiben - also gebt mir etwas Zeit, werde morgen mal anfangen.

Vielleicht schon etwas Info vorab:
- Gewicht der Kabine: Nach großzügiger Kalkulation 900 kg (vollständig ausgebaut) - nach der Wägung werden wir ja sehen, ob ich das Austragshäusel mit 3,5 t eintragen lassen kann.

Im vollständig ausgebautem Zustand kommen dann noch ca. 230 kg Sprit (2*150 l abzügl. 70 l Normaltank), 250 l Frischwassertanks + Geschirr, Kleidung, Werkzeug etc dazu. Also wird´s wahrscheinlich ein echter 4,0 - 4,5 Tonner.

- Die komplett ausgebaute Kabine ist mich auf ca. 27.000 EUR gekommen

Jetzt noch eine Frage: Was ist der Vorteil, wenn ich das Ding als Wohnmobil auf 3,5 t eintragen lasse und nicht auf z.B. 4,5 t. Eins ist mir bekannt und das sind die Ökomautgebühren in Österreich und Schweiz (Autobahn). Gibt es sonst noch etwas wichtiges ?

Geduld bis morgen abend - dann geht´s weiter blush
Dietmar


Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 09/01/2009 12:36. Grund: Titel angepasst