Tach!

Neulich rumste es im Motorraum des RRC 93' 200Tdi und die Lichtmaschine sass fest. Zahnriemen natuerlich gerissen. Zum Glueck hatte die Batterie noch genug saft um die ca. 100km bis nach Hause zurueck zulegen.

Heute erste Schadenssichtung. Ausgebaut, Auseinander genommen, mit Hilfe der Anleintung + Bildchen auf Reiner 4x4 ( herzlichsten Dank Reiner! ) nur leider sieht die Lima etwas anders aus als dort.

Sie war mit schonmal um die Ohren geflogen, und war damals heilfroh dass mir damals die Alfa Romeo Oldtimer Werkstatt vor der ich ohne italienisch Kenntnisse strandete mir eine gebrauchte besorgte/ runderneuerte ( ich hab keine Ahnung was sie mir eingebaut haben).

Frage:
Wie genau bekomme ich die Lager heraus ohne irgendwas kaputt zu machen? Hammer?

Lohnt es sich, wenn ich dass gute Stueck schon mal offen habe noch irgend ein Teil zu erneuern? Auf den ersten Blick sieht alles ganz Ok aus. Klar wir sie gereinigt ( Auspuff war einige Zeit undicht und hat mir den ganzen Motor eingesaut) Leider kann ich nichts ueber die Laufleistung sagen, die Lima wie gesagt ausgetauscht wurde. Der Wagen hat 276 000 Km auf der Uhr...

Schoenen Dank schon mal und frohes Wochenende!!!


Attached Images
IMG_5463small.jpg (35.56 KB, 54 Downloads)
IMG_5462small.jpg (39.34 KB, 43 Downloads)
IMG_5461small.jpg (39.98 KB, 44 Downloads)
IMG_5455small.jpg (41.45 KB, 42 Downloads)

Gruess aus m Osten!