Hi Jürgen,
habe das mal versucht und zumindestens sehe ich schon die URLs (= URLaub ????).

Das ist besagter Hilfsrahmen. Jeder der 4-Kantprofile liegt über einer Reihe von Schraubenöffnungen der Aufnahmeplatten. Sollte eines kaputt gehen, sind noch 3 andere da (die dann hoffentlich noch halten :-)

[Linked Image von up.picr.de]

Das ist der Rahmen oben. Das Alu habe ich mit 2-K Lack gestrichen

[Linked Image von up.picr.de]

Hier die Vorbereitung der Dachplatte. Die Kabine ist formschlüssig konzipiert, d.h. die Teile stabilisieren sich gegenseitig. Deshalb auch die Stufe am Rand der Platte. Durch den Kleber erzielen wir eine Scherfestigkeit von 130 t. Kommentar des TÜV Prüfers nach Vorlage des Plans: "Wollt ihr ein Flugzeug bauen ? Wozu noch Nieten oder anderes Gedöns". Übrigens das Dachfenster ist schön flach und praktisch, hat aber den Teufel gesehen (miese Verarbeitung und zu wenig Freibord). Wer das Ding trotzdem verbauen will einfach fragen - habe genug Tipps (meines ist jetzt dicht)

[Linked Image von up.picr.de]

So sah es am Tag des Zusammenbaus aus. Wir haben zuerst einmal trocken geübt. Dabei lernt jeder seinen Handgriff und man sieht, ob alles paßt. Danach haben wir das Sika aufgetragen und geklebt. Alles zusammen hat 2 Stunden 15 Minuten gedauert. Das war am 27.6.08

[Linked Image von up.picr.de]

Kleben, verspannen - fertig. Sind übrigens rund 80 m Dachlatten - man darf Innen nicht vergessen. Ist die Fahrerseite.

[Linked Image von up.picr.de]

Das war das DreamTeam

[Linked Image von up.picr.de]

So sieht die Kabine heute aus. Auf der Beifahrerseite gibt es hinten ein Fenster und auf Höhe des mittleren Fensters die Tür.

[Linked Image von up.picr.de]

Soviel für heute, mehr in Kürze. Jürgen hab´Dank - hat super geklappt :-)))))
Dietmar