Hallo Dennis,

ohne zu wissen, was für Öle drin sind, und wie alt die sind, kann man kaum sagen, ob alles gut gehen wird. Wer weiß schon, ob der Wagen gepflegt wurde oder nicht.

Üblicherweise ist die Technik recht robust, Defekte treten normalerweise nur bei dauernden hohen Drehzahlen auf, das mag der Unimog-Antriebsstrang nicht so sehr.

Fahr mit niedriger Drehzahl und nur maximal 70Km/h (der hatte doch die langen Achsen, wenn ich mich recht erinnere?), dann sollte eigentlich nicht viel passieren. Aber ohne Garantie!

Kontrolliere mal alle 100Km, ob irgendwo Öl verloren geht. Die Dichtringe trocknen gerne bei längerer Standzeit ein. Wenn die Vorgelege trocken laufen (da ist eh nur so wenig Öl drin) wird es schnell teuer. Also regelmäßig mal vorsichtig an die Radnaben fassen. Wenn die heiß werden (sie können SEHR heiß werden, also Vorsicht!), ist wohl zu wenig Öl drin.

Probleme könnten auch die Bremsen machen, es könnte passieren, daß eine Zange nicht mehr löst. Dann hast Du ein Problem. Wenn er bei Dir zuhause steht, solltest Du dann auch vorsorglich mal die Bremssattel überholen.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.