Zitat
Zitat
Ich bringe ständig Aluteile zum Pulverbeschichten. Die reinigen immer chemisch vor daß das zeug "porentief rein" ist. Ruf mal bei nem Pulverbeschichter an und frag nach ob die es vielleicht mit durch die reinigungsanlage schieben können. Geht in der Regel, je nach Anlage bis 7 Meter Länge

da hab ich auch schon drann gedacht, habe vorgestern Stahllochbleche zum Pulvern gebracht.

was hällst du vom Preis von 11€ netto fürs pulvern beidseitig fürn qmeter Blech ??

Kommt immer auf die Menge und den Farbton an. Kräftige rot- und Blautöne sind zum beispiel wesentlich teurer wie grautöne wegen der Pigmenthaltigkeit.

Bei mir sind es meistens recht große Mengen die ich wegbringe, hab nen Grundpreis bei weiß von 40 € bis 10 m², bei bunt 160€ 4-10m² je nach Farbe. Auserdem kommt wieder drauf an ob es Profile, Flachbleche oder Kantteile sind, und natürlich die Gesamtmenge

Für Flachbleche der Farbstufe 1 (gelb, grün, grau, leichte braun und rottöne) zahl ich zum beispiel 7,95 €/m² mit vorreinigung und Chromatierung. Die Chromatierung ist dabei sehr wichtig, da sie im Prinzip wie ein Primer, sprich ein Haftgrund arbeitet.

Wenn du nun 11€ für nen m² zahlst und recht selten Zeugs dahinbringst würd ich sagen der Preis ist sehr gut.