Motoröl wechseln, alle 6 Monate gut warmlaufen lassen, nach Reaktivierung Ölwechsel.
Alles was rosten kann, einfetten und regelmässig kontrollieren.
Steht der schön trocken, brauchste dir kaum Gedanken um weiteren Korrosionsschutz machen.
Die Reifen würde ich abmontieren und gesondert lagern. Dazu gibt es viele Philosophien, aber aus meiner Sicht reicht es, jeden Reifen lastfrei trocken mit einer "flachen" Seite zu lagern.
Vieleicht noch etwas Luft ablassen, aber das ist wieder Philosophie, ich würds nicht machen.
Reifen markieren, welcher wo gesessen hat.
Kühlwasser sollte einen "guten" Anteil an Frostschutz aufweisen und auch im gesamten Kühlsystem präsent sein, also nicht eben eingefüllt und abgestellt.
Bremsen gelöst abstellen, auch die Handbremse.
Da Du trocken abstellst, brauchste Dich um Bremsscheiben etc. eigentlich nicht zu kümmern, sonst würde ich die einwachsen, und bei Reaktivierung mit Bremsenreiniger wieder reinigen.
Sprit: Volltanken. Batterien abklemmen und ausbauen.

Wem fällt noch mehr ein ?


Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra