Hallo Fredy,
wir haben alles im Garten erledigt - Aufbau, Ausbau und auch das Lackieren. Ging erstaunlich gut, hatten nur eine kleine Fliege im Lack. Die ist jetzt auch silbergrau und nicht mehr zu finden.
Kritisch ist vielleicht nur die zeitliche Planung. Wir haben da etwas spät im Jahr angefangen (Mitte Juni). Jetzt würde ich es 1-2 Monate früher beginnen. Das erste Problem war das Kleben der Kabine. Es war schon sehr warm (ca. 25 Grad) und hatte die typische sommerliche Luftfeuchtigkeit. D.h. die Hautbildung beim Sika 252 setzte schon nach ca. 30 Min ein. Alles mußte also flott gehen. Das zweite Problem trat dann im Herbst ein - die Tage sind recht kurz und ich mußte nach der Arbeit notgedrungen bei Kunstlicht arbeiten. Aber sonst gab es eigentlich keine Gründe, die gegen einen offenen Ausbauplatz sprechen. Im Gegenteil - wenn irgendwo Wasser (=Regen) eindringen kann, dann merkst du das sofort und nicht irgendwo auf Reisen, wo dann vielleicht kein geeignetes Werkzeug zur Verfügung steht, so geschehen bei meiner Dachluke.

Gruß, Dietmar