Den Spezial Agent hab ich glatt übersehen.Also der Djamaa el Fna (so schreibt sichs richtig)Platz heisst wiklich der Platz der geköpften weil früher die Köpfe der Hingerichteten auf Stangen aufgespiesst so lange da hingestellt wurden bis nur noch kahle Schädel übrigblieben.-Soll aber schon ein paar Jährchen her sein.
Heute werden auf diesem Platz tagsüber feine Orangensäfte verkauft,unterhalten wird man von Schlangenbeschwörern und Geschichtenerzählern (in Arabisch), abends verwandelt sich der Platz in ein grosses Fressgelage mit dutzenden von Küchen die einem mit feinen Spiesschen gefüllten Schafsköpfen und weiteren Leckereien verwöhnen.
Wer noch immer nicht genug hat kann sich Stundenlang in den Suq`s herumtreiben und sich mit Weihrauch günstigen Schuhen oder Arabischem Viagra (gemahlene Eideichsen)oder auch einfach nur Teppichen eindecken.
Ja Ingo da solltest Du unbedingt mal hingehen.
PS: nimm den Bremach nicht mit ins Stadtzentrum, da ist zuwenig Platz.
Und als kleine Appetittanregung hab ich doch noch ein schönes Bildchen.
[Linked Image von up.picr.de]
Gruss Peter