Hallo,

also dann will auch ich noch einmal einiges dazu sagen.

Es ist nun eimal so, das sich der Verbrauch nach den Lastkollektiven richtet und wenn ich einen kleinen Motor ständig ausquetsche dann säuft er nicht weniger als ein dicker Motor der die gleiche Leistung wie der kleine abgibt, nur mit dem Unterschied das der dicke Motor bei gleicher Leistungsabgabe irgendwo in seinem Drehmomentmaximum arbeit während der kleine Motor im Leistungsmaximum arbeit.
Bestes Drehmoment bedeute auch immer bester spezifischer Kraftstoffverbrauch und somit verhältnissmäßig wenig Verbrauch.

Um mal ein Beispiel zu bringen die Leistungskur, über den Hubraum umgesetzt bei meinem M 103 hat nicht zu einem Mehrverbrauch geführt.
Denn ich brauche jetzt weniger Drehzahl als früher.

Dann hat da noch einer von Rost gesprochen, also gegen Rost hilft wie immer beseitigen und dann Mike Sanders, ich kenne nichts besseres und meine Autos haben das alle.

Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen