Lieber Forenmitglieder, Bremachfahrer, Ivecofahrer

ich möchte mal festhalten dass ich das "Produkt" Bremach nicht madig mache.

ICH spreche Probleme an die definitiv bestehen oder Dinge die zukünftig Probleme verursachen können wenn man gewissen Punkten keine Beachtung schenkt.
Ein Technikforum lebt davon dass man sich austauscht - eben auch über allfällige Probleme und wie man sie lösen kann.
Ein Forum dient dazu Erahrungen auszutauschen, Positive wie auch Negative, nur das bringt ein Forum UND die Mitglieder weiter.
Damit hat aber dieses Forum - und nur dieses - definitiv ein Problem, man könnte wirklich meinen der Bremach wäre Fehlerlos, ist das die allgemeine Meinung?
Weil meine ist es nicht! Und ich mags nicht leiden dass alles was auftaucht unter den Teppich gewischt wird.
Unter diesem Teppich hatts schon so einen Haufen dass er Wellen wirft.
Hier in diesem Bremachforum - das notabene ich initiiert habe * - wird mittlerweile kaum noch engagiert diskutiert.
Es kommt mir leider eher vor wie ein Teekränzchen wo jeder den anderen über den grünen Klee lobt aber kaum je Kritik laut wird, nur, ohne Kritik kein Fortschritt.
Lernen kann man nur wenn man Fragen aufwirft, und die sind bisweilen auch unangenehm oder tun auch weh wenn man sich selber Fehler eingestehen muss, auch ich musste das schon.

Gerechtfertigte Kritik muss möglich sein, ob das nun eine Heizung ist die nicht funktioniert oder Farbe die einfach abblättert oder eben auch ein Rahmenbruch.
Totschweigen ist keine Lösung und grundsätzlich jedes Problem auf den Besitzer und Fahrer abzuwälzen ist gleich nochmal keine Lösung, ich erinnere an den Fall "Steckachse" in Südamerika.


Ich will das jetzt wissen - wollt ihr ein Forum wo man engagiert diskutieren kann oder wollt ihr das nicht?

Wenn nicht nehm ich mein Wissen mit ins Grab, dann hört ihr nichts mehr von mir, ich weiss was ich weiss, ich hab meinen Bremach zerlegt bis zur letzten Schraube, ihn restauriert und neu aufgebaut - ich muss niemandem mehr etwas beweisen. Ob andere an diesem Knowhow teilhaben können ist euch überlassen.

Danke

Gruss Ozymandias


*bezogen auf Bremach


It's your life - make it a happy one!