Original geschrieben von Caruso
Da,nochmal eine Petition:
Gegen Umweltzonen

Vor der Zeichnung unbedingt die ersten zwei Seiten der Forendiskussion mal durchlesen.
Diese Petition ist m.E. falsch formuliert, wie viele gut gemeinte andere Petitionen auch, leider.

Besonders interessant finde ich, daß zwei identische Fahrzeuge jeweils unterschiedliche Plaketten bekommen nur scheinbar mit dem Unterschied begründet, daß das eine Fahrzeug privat(rot) und das andere geschäftlich(grün) genutzt wird.

Schön finde ich, daß immerhin einige erkannt haben, daß diese ganze Plakettenschwindelei nur dem Autoneukaufumsatz dienlich ist/sein soll.
Besonders für Anwohner ist diese ganze Geschichte wohl eine einzige Verarsche, wenn man denn da ein Fahrzeug ohne passender Plakette hat.

Aber wenn in D schon ganz öffentlich die Investmentbanker sich die Taschen mit Steuergeldern stopfen dürfen, auch dann, wenn sie vorher an der Misere ihrer Banken nicht unschuldig waren, dann wird da eh nix mehr helfen, nicht einmal die schönste Petition.


Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra