Habe nun weiter den Wasserstand am Ausgleichsbehälter beobachtet. Nachdem bei kaltem Motor der Wasserstand genau auf Cold-level steht, begibt er sich unter druck etwas tiefer ca. 1,5 cm unter cold level. Heute morgen beim Start stand er noch da, vermutlich immer noch unter einem Druck. . Nachdem ich heute morgen über die A-Bahn geheizt bin, stand er auf Cold Level, etwas später auf dem Rastplatz etwas über Cold level. Nach Ankunft am Wohnort (nach ruhiger Fahrt Durch Innenstadt von Münster wieder ca. 1,5 cm unter Cold level, Ausgetreten über den Deckel des A-Behälters ist scheinbar nichts. Ich öffnete den Deckel des A-Behälters und der stand unter Druck. Nachdem der Druck entwichen war, stand das Kühlwasser wieder etwa auf Cold-<Level. Ergo ist kein Wasserverlust mehr eingetreten oder? Ist es üblich, dass nach Beendigung der Fahrt, auch wenn der Motor völlig abgekühlt ist, dass System noch unter Druck steht?
Danke für Eure Geduld
Heiner