Original geschrieben von Nuncanadamas
Zeit für ein kurzes Update:

Es sieht so aus, dass der Steuerkettenspanner an der Kette vorbeigedrückt hat. Warum weiss ich noch nicht genau. Vielleicht war der Falsche verbaut oder irgendwas mit der Führung stimmte nicht? Dadurch war die Kette nicht unter Spannung.Nunca
Kettenräder können auch verschleissen.

Original geschrieben von Nuncanadamas
Wahrscheinlich in Kombination mit einer nicht korrekt eingestellten Einpritzdüse hat es einem Kolben an der Lauffläche ein Stück rausgebrannt.


Kan auch sein das motorenöl ins dieseltreibstoff gekommen ist durch die kraftstoffpumpe am dieselpumpe. Da habe ich was gelesen im WHB vom OM616-617. Im WHB spricht mann von eine erhöhte verbrennungswert vom diesel durch der motoröl. Folge: höhere verbrennungstemperatur. Folge gerissene vorkammer und vielleicht auch gerissene kolben? Aber dan sollten andere kolben und vorkammer auch schon gelitten haben...

Grüsse,
Frank