Original geschrieben von Ozymandias
Jeep Cherokee wäre zu empfehlen, der macht auch bei 200'000Km und weit darüber noch lang nicht die Grätsche, Verbrauch etwa 12 Liter bei angepasster Fahrweise, sehr guter Rostschutz, günstige Ersatzteile bei Zweitanbietern.
Komfort, Platz, Leistung, Ausstattung und für 8000€ sind sehr gute Gebrauchte auf dem Markt zu haben.
Diesel ist nicht zu empfehlen da auch Wehleidig, der 6 Zylinder läuft ewig.

Gruss Ozy


Hallo,

guter Tipp, da gibts ja tatsächlich schon etwas halbwegs gescheites (das neue Modell mit den runden Augen aus der Ära Mercedes) für 8.000 €.

Allerdings liegt der Verbrauch beim Diesel schon bei 11-12 l und beim Benziner bei 15-16 l. Frage ist halt, wieviel km er im Jahr macht.

Grüße
Obelix

Zuletzt bearbeitet von Obelix; 11/03/2009 11:08.