Hallo Allerseits,

Mein Motor und der G laufen seit einigen Tagen wieder. Hier ein paar Photos zur Geschichte:

Kolben Nummer Zwei, der Übeltäter, von oben. Bis auf die zwei Risse, wobei der kleinere links recht unscheinbar ist, gibt es nicht viel zu sehen:

[Linked Image]

So sieht der Kolben von der einen Seite aus. Nicht mehr ganz neu. Verbrennungsspuren speziell unterhalb des ersten Kompressionsrings und auch am Kolbenhemd. Der Ölabstreifring ist verkokt. Deutliche Laufspuren an der oberen Lauffläche:

[Linked Image]

Und das ist die andere Seite. Wo ist denn das ganze Material hin? Der Zweite Kompressionsring ist gebrochen. Teile davon haben anscheinend große Teile des Kolbens weggefressen. Die Reste wurden nicht mehr gefunden.

[Linked Image]

Eine der Ursachen, leider nicht so gut auf dem Photo zu erkennen. Der Kettenspanner hatte sich in die Spannschiene aus Leichtmetall gearbeitet. Daher hat diese ihren Zweck nicht mehr wirklich erfüllen können. Weiterhin haben die Einspritzdüsen nicht mehr wirklich gespritzt.

[Linked Image]

Grüße,

Nunca


Attached Images
IMG_0867_k.jpg (30.43 KB, 36 Downloads)
IMG_0869_k.jpg (40.56 KB, 28 Downloads)
IMG_0874_k.jpg (43.12 KB, 26 Downloads)
IMG_0879_k.jpg (14.71 KB, 32 Downloads)