Hallo Alex,

zur Synchronisierung,

hier wird oder wurde ein Weg beschritten der anders ist als üblich.
Ich möchte hier nicht im Detail darauf eingehen da patentrechtlich Geschütz und ich hier im Web keine Konstruktionsdetails
bekannt geben darf weil die Mitbewerber auch lesen können grin
Nur so viel, ein Hub der zieht statt schiebt neigt weniger zum Kraftaufbau bezw einlenken in einen Punkt.

Zur Geschwindigkeit

der reine Hub dauert ca. 1Sekunde je Zentimeter
ob eine knappe Minute lange ist, ist Ansichtssache - für einen Elefanten wohl nicht bei einer Eintagesfliege wohl schon.

Zum Verständniss die ganze Konstruktion hat nur wenige Kilos und 4Liter Oel
und dass es nicht schlagartig von Statten geht ist mit ein Grund das es funktioniert cool

Gruss Kurt

PS
Für diese Mail inklusive PC starten habe ich ca. 8 Minuten gebraucht grin grin grin

Zuletzt bearbeitet von Four By Four; 04/04/2009 09:03.