Original geschrieben von Omani
Hallo Kurt

Die Riffelblechoptick passt sehr gut zum Arbeitstier Bremach.

Und das Beste, bist Du mit dem Wohnaufbau genau gleich hoch wie mit der Doka und trotzdem Stehhöhe?


Ev. hab ich das mal übersehen beim lesen des Forums,aber aus welchen Gründen hast du dich für eine Doka entschieden?
Brauchst du den hinteren Teil der Doka als Stauraum?


Gruss Fredy

Hallo Fredy,

danke für die Blumen blush

Ja Riffelblech, den einen gefällt's den anderen nicht - wenn es dann Weiss lackiert ist
und die Zebrabemalung erhällt, wird es noch um einiges besser in der Optik.

Stehhöhe:
Wir haben die Stehhöhe auf uns ausgelegt (ich 175cm) und mit 190-195cm sollte das gehen.

DoKa:
da haben undendlich viele Uebrlegungen dazu beigetragen.
In Afrika bist du in den Nationalparks sehr viel in der Kabine und da ich fotografiere
habe ich dann die ganze Rückbank für mich und kann auf beide Seiten ungehindert knipsen.
Auch die Dachluke über der Rückbank lässt sich von hinten viel besser nutzen,
zudem können wir Getränke und Snacks auch gut bunkern :-)

Ab und an werden wir auch zu Viert unterwegs sein (mit Bodenzelt)

Da wir von unseren bisherigen Afrikareisen viel weniger Raum zum Leben gewohnt sind
reicht der Platz hinten zum Schlafen allemal, bei rund 340 Sonnenscheintagen im Jahr
spielt sich das Leben so wie so vorwiegend ausserhalb des Bremachs ab.

Ich könnte die noch dutzende Ueberlegungen aufschreiben die mich dazu bewogen eine DoKa zu kaufen,
aber egal wo für du dich entscheidest (Van, E-Kab oder DoKa) jedes System hat Vor und Nachteile!

Gruss Kurt