aber ansonsten nix von wegen 12v, an einer stelle steht tüv-geprüft, an einer anderen kein tüv nötig aber lt. stvzo nicht zugelassen...

wenn das ding 5000l Luft pro minute schaffen sollte, dann frage ich mich wo wohl der motor von dem Ding ist. wohl kaum in dem verchromten plastikgehäuse, wenn doch, dann ist das 65mm-Rohr DICHT.

Nochmal: Das Ding kann nicht mal einer mit nem 200GD gebrauchen. LASS DIE FINGER DAVON!

Zitat
Die Vorteile :
- Wesentlich besseres Drehmoment (mit sofortiger Gasannahme)
besser als was?

- Verdichtet die Ansaugluft
Um 0,0 Bar!?

- Luftleistung: ca. 5000 Liter / Min. zusätzlich zur Ansaugluft!
Kann mal einer die benötigte Motorleistung dazu errechnen?

- wesentlich mehr Luft bei gleicher Drosselklappen-Stellung.
???

- Optimale Kühlung der Ansaugluft
Natürlich! Das Ding hat selbstverständlich einen integrierten Ladeluftkühler!

- Kalte Luft enthält mehr Sauerstoff und verbrennt daher besser als warme Luft.
Physikalisch korrekt...aber hier ohne Bezug.

- Optimalere Verbrennung - dadurch Abgasreduzierung
das ist wohl bei jedem gut eingestellten Motor so.

- Senkt Verbrauch um ca. 10%, je nach Fahrzeugtyp und Fahrweise
Nachgewiesen durch Untersuchungsbericht der Gebrüder Grimm?

- TÃœV-frei, nicht eintragungspflichtig
Leistungssteigernde Umbauten am Motor sind also nicht eintragungspflichtig? Hurra!
(wo hab ich nur meine lachgaseinspritzung hingelegt...)

- Erhöhung des Sauerstoffanteils um ca. 50%
50%? Von was - Mäusehusten?

- Kein Überdruck möglich
soweit korrekt - wie denn auch (siehe punkt 3)

- TÜV geprüft
von welchem? Dem, der es nicht eintragen muß???


Janz wichtig: Fresse halten angesagt!