Hallo,

in 265/60/18 gibts keinen groben Reifen. Max Yokohama Geolander AT-S, wobei der mir persönlich vom Profilbild her überhaupt nicht gefällt.

Den Bridgestone 840 hab ich in 265/65/17 auf dem Mitsubishi Pajero drauf - Werksauslieferung.
positiv:
+ komfortabel (man könnte auch schwammig sagen)
+ halbwegs robust gegen Schotter
+ hat mehr Gripp in trocknen bzw. halbtrockenen Gelände, als man Ihm so auf den ersten Blick zutraut
+ braucht 1 Liter weniger Spritt auf 100 km als die Winterreifen von Goodyear
+ darf 190 Km/h laufen

negativ:
- viel zu feines Profil für meinen Geschmack

Ich denke, Du mußt die Reifengroße wechseln. Ich suchte ja dringend einen 2-ten Satz Felgen für meinen Pajero und bei Ebay war einer in 265/60/18 drinnen. Den hab ich nicht gesteigert, weil es in der größe keine vernünftigen Profile gibt.

Grüße
Obelix

p.s.: Ich findes es schon witzig, dass hier reihenweise Reifen empfohlen wurden, die es in Deiner Größe überhaupt nicht gibt.