ich denke, das mit den Proportionen der Reifen zum Body ist wirklich eine Frage der Höhe. 205er sind m.E eigentlich immer zu klein, aus einigen Gründen - nicht nur optisch.
Die 235er mit (2-)3" Lift sehen aber nun wieder aus, als hätte man ein Standardauto mit 205ern.

Carsten, wie gehabt Ihr es denn mit der Übersetzung ? Der schicke 2Türer ist handgeschaltet, wie es so ausschaut.
Ich hatte früher mal eine kurze Gelegenheit einen Disco1 mit gleichartiger Übersetzung zu fahren (dann allerdings als TDI) und zum Anfahren und Rückwärtsrangieren kam mir das zu lang vor.
Im Grunde bräuchte es 3.8er Diffs, dann wäre das einigermaßen ausgeglichen.
Aber das ist, zugegeben, sehr Geschmacksache; ist eine Marotte von mir daß sich mein Geländewagen im 1. und Rückwärtsgang bewegen muß wie ein Unimog im Kriechgang wink


Da sind gleich mal 255/85er auf einem RRC mit OEM H/D Federn (heißt es dabei). Ist aber schon etwas "Popeye". Das würde des 2Türer jetzt optisch verletzen. Aber die 235er passen doch prima smile Die goldene Mitte, quasi.

[Linked Image von rangerovers.net]



Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!