Hallo Wolfgang,

ich kann die Entscheidung Deiner Frau durchaus nachvollziehen. Die Wahl des Basisfahrzeugs ist halt immer ein Kompromiss. Ein bisschen haben wir ja auch mit einem "echten" LKW geliebäugelt. Aber hier in Europa sind die Einschränkungen einfach zu groß; in allem: Park- und Stellplätze, Maut, Zufahrtsbeschränkungen, Steuerbelastungen, und, und, und. Für die Freiheit muss man halt weiter fahren.

Aber auf der anderen Seite gibt es wohl keinen güstigeren Moment, einen LKW zu kaufen als jetzt. Iveco muss mindestens ein Werk zumachen, den anderen Herstellern geht es auch nicht besser. Jetzt kann man wohl den ultimativen Rabatt rausholen, zumindest beim basisfahrzeug. Dafür scheinen aber die Ausbauer Hochkonjunktur zu haben, Termine sind nur schwer zu kriegen. Offensichtlich holen sich die "alten Säcke", sprich wir, ihr Erspartes von den unsicheren Banken zurück und stecken es in ein Expeditionsmobil.

Jedenfalls wünsche ich Euch weiterhin viel Glück und spaß bei der Planung, vielleicht lasst Ihr in unserem LKW-forum von Euch hören!

Liebe Grüße,
Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!