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So, erstens weil ich das jetzt endlich erledigt habe und zweitens weil ich versprochen habe mich zu melden wenn ich das finde......... naja.... fast ein Jahr.
Habe nun 2 nagelneue Spannungsregler sowie an die 15 Sicherungen verbraucht (abgeraucht) und bin jetzt endlich draufgekommen dass Lucas, der Gott der Kurzschlusses, wirklich existiert.
Zur Lösung: Am Kombiinstrument Temperatur, Tankanzeige ist (bei mir) hinten am Bügel der das Instrument hält unter einer der Rändelschrauben ein Massepunkt, an dem einige Massekabel an Ösen zusammenlaufen. Nachdem nun die Rändelschraube locker wurde hatte ich folgendes Phänomen:
Tachoeinheit eingebaut: Die Massekable drehen sich unter der lockeren Rändelschraube und kriegen direkten Plus Pol Kontakt mit einem der Instrumente -> Kurzschluss -> Spannungswandler und Sicherung fliegen.
Tachoeinheit loschrauben zur Fehlerbehebung: Die Massekabel drehen sich weg und alles ist in Ordnung.
Ihr könnt Euch vorstellen wie oft ich das Spiel schon gemacht habe bis ich da draufgekommen bin.
LG, Helmuth
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