@bb

Das sehe ich leider genauso.

@all

Bitte jetzt nicht einen Fehler machen und den Argumenten der Volksverdummer auf den Leim gehen.

Bei den Fahrverbotszonen geht es nur um Feinstaub, um nichts anderes. Nur zu diesem Zweck sind die Dinger eingerichtet worden. Für andere Zwecke gabs auch keine Rechtsgrundlage.

Und genau diesen Zweck, nämlich Verminderung des Feinstaubs, haben die Verbotszonen nicht erreicht und werden sie auch nicht erreichen.

Damit sind die die Fahrverbotszonen von Anfang an rechtswidrig.

Was jetzt kommt (NoX-Verminderung, CO2-Verminderung und anderes Blabla) ist nur Dummgeschwätzt von den Fahrverbotszonenfetischisten, die sich dabei ertappt fühlen, wie die propagierte Lösung, die uns Unsummen kostet und nichts bringt, den Bach runter geht.

Also keine Diskussion warum Fahrverbotszonen doch noch sinnvoll sein könnten, sondern

"Weg damit, da sie tatsächlich keine Feinstaubverminderung brachten und damit untauglich zur Problemlösung sind!"

Nebenbei:

Ist doch pervers
- im Sommer etliche große Feuerwerke mit extremen Feinstaubbelastungen zu veranstalten,
- das gleiche an Silvester zu dulden,
- nichts gegen Osterfeuer zu haben
und dann den Leuten, die ihr Auto dringend brauchen unter scheinheiligen Gründen das Fahren in den Städten zu verbieten.