Tagchen,

hat zwar nix mit Allrad zu tun, aber nach dem ich die Sache mit den Haaren an diversen Körperöffnungen gelesen habe, gehe ich von einer gewissen Toleranz aus. :cool2:

Ich habe neben dem Daily noch einen Kangoo laufen, den ich lieber heute wie morgen weg haben will. Die Kiste hat mich alleine in den ersten vier Jahren mehr an Reparaturen gekostet als andere Büchsen in 10 Jahren fuck3

Gestern hab eich ich mich mal auf die Suche nach einem vernünftigen Ersatz gemacht. Da kein Kinderwagen mehr rein muß spielt der Kofferraum keine so große Rolle. Für das eine Mal im Jahr das wir mit dem Auto Urlaub machen (in den Drecksskigebieten darf der Daily nirgends nachts parken, bzw. passt nicht ins Parkhaus whistle2 ) kann ich überschüssiges Gepäck auch in einer Dachbox unterbringen.
Madame will auch keinen "Lieferwagen" mehr sondern etwas "schickes" idiot

Der Meriva käme als Kompromiss für Madame allerdings schon in Frage. Nur wenn du die Kopffreiheit vom Kangoo gewohnt bist apollo

Auf unserer Tour gestern wollte ich nur kurz am Getränkemarkt eine Kiste Bier mitnehmen, da ist mir nebenan beim Hondahändler der Jazz aufgefallen.
Von der Länge her unwesentlich kleiner als der Kangoo, durchaus brauchbarer sehr variabler Kofferraum und auch sonst ein paar gute Ideen verbaut, z.B.(10 !!! Getränkehalter beer)
Im Gegensatz zu den anderen Händlern, deren Verkaufspersonal uns entweder nicht wahrgenommen hat oder wollte, maul, hat der Honda Verkäufer uns erstmal was zu trinken und eine Butterbrezel angeboten. Frisch gestärkt hat er uns dann eine ausgiebige Probefahrt ("Testen sie das Auto richtig") angeboten.

Die Kiste läuft mit 100PS ganz ordentlich, Madame muß sich jedoch angewöhnen beim Überholen doch mal den Schalthebel zu bemühen, da bei 2000 U/min im Vergleich zum Diesel nicht wirklich was geht. Das kriegen wir aber schon noch hin.
Verbrauchsmäßig soll sich der Jazz ja im Rahmen dessen bewegen was wir vom Kangoo gewohnt sind, 5-6l/100, kann man also auch nicht meckern.

Frage: Hat jemand von euch mehr Erfahrungen mit Honda?

In den Foren findet man an sich nix schlechtes über den Jazz, was schon mal positiv ist.

Gruß
Christoph


We were old before it was cool.
And we were cool long before you were born.