Hallo Chef!

Der Absatz zur Lenkungswirkung wäre im Grunde aus diesem schnellen Großzitat auch herauszunehmen gewesen, denn es steht dieses mehr in seinen übrigen Punkten Uwes persönlichen Darstellungen entgegen.

Zu den Deinen laß mich knapp feststellen, daß die Problematik für jedermann leicht nachvollziehbar über Jahrzehnte aus Arbeitsschutz, Forschung und medizinischer Praxis / Epidemiologie kam und schließlich über WHO und EU uns langsam aber unausweichlich auf dieser unserer automobilistischen zweiten empfindlichen Seite auch kollektiv wieder einholte. Nicht früh genug, nicht ausreichend klar genug, da kaum je unbehindert.
Wirklich unbekannt war dabei schon vor Jahrzehnten kaum jemandem alle Schädlichkeit mindestens der Dieselrußpartikel.

Es sollte schwer fallen, auch nur in Nebenzusammenhängen irgendeinen Drachen "DUH" oder sonstige Weltverschwörer lohnend unterzubringen. Sonst wäre Deine Mannschaft darin längst weiter wink

So im Ganzen und am Stück hat's unter den nächstgrößeren Konspirationen aber natürlich immer noch ein verdientes Plätzchen dafür frei.