Auweh, DaPo.. selbst wenn Dir PM2.5 und PMkleiner komplett synthetisch auf Basis ausgetüftelter Korrelationen präsentiert würden, wär's ein Problem. Aber wir haben uns auch gar keinen so engen Betrachtungshorizont gesetzt, oder? Bißchen Zeit gehört dazu.

Dazu kommt, daß Deine Behauptungen schlechter Filterwirkung nicht haltbar sind, nie waren und nie mehr werden. PM0.01 wäre ein Limit bei 10 Nanometern und vielleicht ausfransender Rand der Filterwirkung — nicht jedoch, ohne auch schon Rand des Partikelspektrums zu sein. Denn knapp daneben folgt schon nichts mehr.
Wie oft willst Du die falsche Behauptung eigentlich noch versuchen?

Umkehrschlüsse brachten gerade die OffRoader immer schon weit. Geschenkt..

Falschdarstellung? Ah jo, zum x-ten Male. Hast gar so viel Achtung ja noch nie nich vor Dir gehabt. Die unterhalb gleich nochmal behaupteten Zweifel zeig doch irgendwann mal auf. Die Wirksamkeit ist nämlich eine immer und immer wieder gemessene.

EEV ohne Filter muß ich hersuchen, war aber schon vorgestellt.

Und Dein Link lebt von seinen zwei Überschriften, nicht davon, daß er valide Kritik dann auch darstellte. So problematisch ist alleine schon die Meßtechnik gerade bei Feinstpartikeln dann nämlich doch, daß so hemdsärmelig damit nicht umzugehen ist.




Feinstaubzonen schließlich sind in Wirklichkeit quicklebendig, wie Berlin zeigte; gleichzeitig NOx kein Begründungsnachtrag, wie der zitierte Luftreinhalteplan so klar nachweist, daß von Uwes großem Ansatz nicht das Schwarze unter dem Nagel blieb, den er sich träumt, um eines Tages als Bettvorleger halt daran zu finden.

Drollig ist kein Ausdruck mehr.