Die Gerüchteküche war am laufen und ich wollte es aus erster Hand hören. Es wird ein RPF für den Defender Td5 und Disco Td5 geben. Heute an meinen freien Tag bin ich nach Krefeld gefahren, zur Firma Car-Service Erkens. Habe dort Persönlich mit Herrn Erkens gesprochen. Der Filter für den Defender Td5 ist getestet und ist durch. Der Filter für den Disco Td5 wird noch geprüft. In 4 - 6 Wochen wird die Genehmigung erwartet(KBA). Es ist ein reiner RPF ohne Kat. Wer diesem Filter einbauen kann, hängt von der Genehmigung ab, deshalb konnte dies bezüglich noch keine genaue Aussage getroffen werden. Bei mir Bj. 2004 ist es kein Problem, Denke, das hat was mit dem Werkseitigem Einbau des Oxykats zu tun. Auch der Preis des RPF konnte noch nicht gesagt werden.
Habe meine Adresse dort gelassen, da mir gesagt wurde, bekomme in ca. 4 - 6 Wochen, Post von Erkens mit näheren Informationen sobald die Genehmigungen gelaufen sind.
Ich hoffe, ich habe die Auskunft hier richtig wiedergegeben und sie nutzt demjenigen, der auf die Suche nach einem Filter ist.
Bin nicht Verwand noch Verschwägert oder sonst was, falls der Verdacht aufkommen sollte. Dieses soll auch keine Werbung sein, dient nur zu Information!

MfG. Kessel

kopie aus dem Nachbarforum es gibt wohl doch Hoffnung in Hannover

Gruß
Raymond