Was hältst Du dabei denn eigentlich für von der Umwelthilfe initiiert? Die läuft mit ihrem prominenten Reisenden und ihren Presseaussendungen höchstens offene Türen ein und Entwicklungen hinterher. In keinem Zweig der Problematik war sie je relevant. Wo spielte die denn eine Rolle? Oder sonst jemand aus der grünen Weltverschwörung? Du mußt Dich bestimmt nicht mehr dafür interessieren, aber hier wär's erster Ansatz zu Deinen Entlastungsangriffen — all diesem infantilen um sich Schlagen im Grunde.

Und wer läßt sich eigentlich so schlecht vertreten? Die Bürger mit ihren Kommunal-, Landes-, Staats- und EU-Bürokratien? Sicherlich. Wie wir gesehen haben, kommt's jedoch nicht allein auf den |Betrag|, sondern noch aufs Vorzeichen, nicht nur auf die Strecke, sondern gleichzeitig auf die Richtung an. Die retardierende Fahrzeugindustrie wußte sich durchaus noch vertreten zu lassen, der breits überfälligen Filtereinführung innerhalb weniger Jahre so "technologieneutral" noch mehrere zahlbare Vorstufen absatzgünstig vorschalten zu lassen. Es wurden ihre Aufträge.

Aber das allzeit regressionsbereite Transportgewerbe war mit ihr unter den Erfolgreichsten in der Einflußnahme. Und nun weiß es nicht mehr, was es davon gehabt haben soll? Laß es sich doch besser vertreten! grin

Meinetwegen stütze es dazu auch die Umwelthilfe..