Moin,

nachdem etliche Jahre ins Land gegangen sind cry juckt es mich gewaltig, einen meiner zwei Boliden wieder zuzulassen...
Nur wie? crazy


Die Fakten:

Ich habe folgende Voraussetzungen:


1. Blazer:

6,2 l Detroit Diesel, war bis 2000 als LKW, und ab 2002 als Kombinationskraftfahrzeug zugelassen, zulässiges Gesamtgewicht 2950 kg


2. Jimmy (baugleich mit Blazer):

5.0 l Benziner, war als Wohnmobil zugelassen.



Angestrebte Zulassungsdauer:
6 Monate (Mai bis Oktober)




=> Gilt Kombinationskfz. noch? Oder heissts 1200 Euro Steuern löhnen :-( oder wieder als LKW? Scheiben verblechen oder Trennwand rein kommt mir nicht ins haus, da ich etliche Stunden und $$$ verwendet habe, um den Orinalzustand wieder herzustellen.



@Thema Verbrauch:

Fahrleistung etwa 5000km Jahr (maximal!)
Der Diesel wäre mir lieber, habe bisher nur Diesel gefahren, Verbrauch war auch nur 11-12 l auf 100km... Laufleistung Motor unbekannt, habe aber 3000 km ohne Probleme hinter mich gebracht (Mangel: Ölverlust KW Ausgang/simmering)

Problem: die Karosse des Jimmy ist erste Hand, Scheckheftgepflegt, Laufleistung 148 tsd km, Technisch Top, läuft wie ein Uhrwerk .... Tja, Verbrauch: erstaunlich Gering, 12-14l...

Beide Fahrzeuge werden übrigens ab ca 2012 Oldtimer.

Die Entscheidung fällt mir schwer, der Diesel ist ein feiner Motor und der Benziner ist wiederum zu schade zum auseinanderreissen...

Auf lange Sicht möchte ich den übriggebliebenen Rahmen/Antriebsstrang behalten und aufbauen und spätder die (bereits jetzt generalsanierte) Karosse draufsetzen. (4 Zoll Fahrwerk/eventuell Dana 60 + Corporate 44 und dann noch einen AMG Optimizer 6500 Turbodiesel)



Get back to the time when dinosaurs still roamed the earth 1973 - 1987 Chevy Trucks